ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
der neongreen attention consultancy gmbh
Firmenbuchnummer: FN 643680 p
Ameisgasse 32/22
1140 Wien
hello@neongreen.me
TEILNAHME- UND STORNOBEDINGUNGEN FÜR VERANSTALTUNGEN der neongreen attention consultancy gmbh
1. Veranstalterin
Die Veranstalterin ist die neongreen attention consultancy gmbh.
2. Stornierungsbedingungen durch den/die Teilnehmer:in
Eine Stornierung von einer Veranstaltung durch den/die Teilnehmer:in ist generell nur dann rechtswirksam, wenn dies vorab schriftlich erfolgt. Ein kostenfreier Rücktritt von deiner Anmeldung ist möglich, wenn du verbindlich eine:n Ersatzteilnehmer:in stellst oder ein:e Teilnehmer:in von der Warteliste nachrücken kann.
Stornierung im Detail:
3. Stornierungsbedingungen durch die neongreen attention consultancy
Wir behalten uns vor, bei Krankheit der Workshopleiter:innen, sowie von uns als Veranstalterin nicht zu vertretender Ausfälle oder höherer Gewalt die Veranstaltung abzusagen oder Orts- bzw. Terminverschiebungen vorzunehmen. Alle Teilnehmer:innen werden in diesem Falle umgehend informiert. Kann ein:e Teilnehmer:in infolge einer Orts- oder Terminverschiebung durch die Veranstalterin die Veranstaltung nicht besuchen, steht ihnen das Recht auf eine Rückerstattung der Ticketkosten zu. Wird eine Veranstaltung abgesagt, so werden bereits getätigte Zahlungen ebenfalls erstattet. Weitergehende Ansprüche, wie z.B. die Zahlung von Reise- oder Übernachtungskosten sind ausgeschlossen.
4. Durchführungsabweichung
Wir behalten uns vor, Seminarinhalte zu überarbeiten, sowie Termine, Durchführungsorte, Dauer und Preise zu ändern.
5. Teilnahmevorraussetzungen
Die Veranstaltung kombiniert einen Workshop mit Bewegung in der Natur. Entsprechend müssen Teilnehmer:innen sich körperlich und mental fit und in der Lage fühlen, eine technisch einfache Wanderung im Ausmaß von ca. 9 km und 320 Höhenmetern (im Auf- und Abstieg) zu bestreiten. Teilnehmer:innen erhalten nach der Anmeldung Informationen zur Ausrüstung, die mitzuführen ist – dazu zählen u.a. leichte Wander- oder Trailrunningschuhe mit Profilsohle, ein kleiner Rucksack inkl. Wasserflasche & Snacks und für eine sportliche Aktivität und an das Wetter angepasste Kleidung. Ist ein:e Teilnehmer:in unpassend ausgerüstet oder körperlich und/oder mental nicht fit genug, kann die Veranstalterin sie sowohl vor Beginn als auch während des Workshops von der Teilnahme ausschließen. Ein Recht auf Erstattung der Teilnahmegebühr entsteht der/dem Teilnehmer:in dadurch nicht. Der/Die Teilnehmer:in nimmt zur Kenntnis, dass während des gesamten Workshops der Veranstalterin bzw. der ausgebildeten und autorisierten Bergwanderführerin, die als Co-Workshop-Leitung fungiert, Folge zu leisten ist.
6. Zahlung der Teilnahmegebühr
Die gesamte Teilnahmegebühr ist nach Rechnungsstellung auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen bzw. über die verwendete Online-Buchungsplattform via mögliche Zahlungsarten zu bezahlen. Ohne Zahlung ist eine Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung nicht möglich. Die Preise sind, wenn nicht anders angegeben, in Euro und exkl. der aktuell gültigen gesetzlichen MwSt. sowie eventuell anfallenden Gebühren bei Buchung über eine Online-Plattform angegeben.
Sollten nach einer dritten Zahlungserinnerung die Kosten immer noch offen sein, erlauben wir uns, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
7. Teilnahmebestätigung
Teilnehmer:innen unserer Workshops erhalten ein Teilnahme-Zertifikat, sofern eine Anwesenheit von mind 80% erfüllt ist.
8. Vertraulichkeit der Daten/Datenschutz/Schweigepflicht
Die/der Teilnehmer:in erklärt sich damit einverstanden, dass die persönlichen Daten für die Veranstaltungsabwicklung und spätere Teilnehmer:inneninformationen gespeichert werden.
Alle Teilnehmer:innen verpflichten sich, Informationen über die Personen, die sich im Rahmen von Veranstaltungen als KlientInnen zur Verfügung gestellt haben, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Foto-, Ton- und Videoaufnahmen sowie deren Publikation von Seiten der Teilnehmer:innen müssen in der Gruppe vorab abgesprochen werden.
Stellt sich eine teilnehmende Person während einer Veranstaltung oder im Rahmen einer stattfindenden Übungsgruppe als Klient:in zur Verfügung, so erklärt sie sich konkludent damit einverstanden, dass andere Teilnehmer:innen persönliche oder berufliche Informationen über sie erfahren.
9. Haftung
Jede Person nimmt in eigener Verantwortung und freiwillig an unseren Veranstaltungen teil, ist voll für sich selbst, ihre Ausrüstung und ihre Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe verantwortlich und macht aus evtl. Folgen der Teilnahme keinerlei Ansprüche geltend. Eine Haftung der Veranstalterin für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der Teilnehmer besteht nicht. Die Veranstaltungsteilnehmer:innen kommen für evtl. verursachte Schäden selbst auf und stellen sowohl die Veranstalterin als auch die Gastgeber am Veranstaltungsort von allen Haftungsansprüchen frei.
Für Unfälle auf dem Weg zu einer Veranstaltung der neongreen attention consultancy gmbh und im Veranstaltungsgebäude bzw. Veranstaltungsgelände wird nicht gehaftet. Die Mitnahme von Hunden und anderen Haustieren ist nicht gestattet.
10. Urheberrecht
Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren oder die Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger Zustimmung des Urheberrechtsinhabers zulässig.
11. Aufnahmen
Zu Zwecken der Dokumentation, Information und Öffentlichkeitsarbeit werden während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht, die auch Darstellungen von Teilnehmer:innen enthalten. Eine Veröffentlichung der Medien erfolgt auf der Homepage der Veranstaltung und auf den Social-Media-Kanälen LinkedIn, Instagram, Facebook. Die Persönlichkeitsrechte bleiben gewahrt. Die Fotos sind bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar, sodass eine Weiterverwendung und/ oder Veränderung durch Dritte hierbei nicht ausgeschlossen werden kann. Eine Einwilligung zur (unentgeltlichen) Verwendung und Veröffentlichung von Bildern und Fotoaufnahmen der Veranstaltung wird durch die einfache Anmeldung zur Veranstaltung gegeben, auch wenn auf den Bildern die TeilnehmerInnen erkennbar abgebildet sind. Soweit die Einwilligung nicht explizit widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann abgelehnt oder jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.
Ist jemand nicht mit der Veröffentlichung von Bildmaterial seiner/ ihrer Person einverstanden, wird um die unmittelbare schriftliche Mitteilung (per Mail) bei den Veranstaltenden gebeten. Es entstehen keine Nachteile durch Ablehnung oder Widerruf der Einwilligung. Eine vollständige Löschung bereits veröffentlichter Fotos im Internet kann durch die Veranstaltenden nicht sichergestellt werden, da möglicherweise andere NutzerInnen von Internetseiten die Fotos vervielfältigt oder verändert haben könnten. Die Veranstaltenden können nicht für Art und Form der Nutzung durch Dritte, wie z.B. für das Herunterladen von Fotos und deren anschließende Nutzung und Veränderung, haftbar gemacht werden.
12. Schlussbestimmungen und salvatorische Klausel
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich. Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein, so bleibt dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen unberührt.
13. Soweit in diesem Vertrag auf natürliche Personen bezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise. Bei der Anwendung der Bezeichnung auf bestimmte natürliche Personen ist die jeweils geschlechtsspezifische Form zu verwenden.